Am 12. September starten die Master of Science Studiengänge der Steinbeis-SMI (www.steinbeis-smi.de) in Berlin. Das seit 2010 bestehende, berufsbegleitende Transferstudium richtet sich an engagierte Fach- und Führungskräfte sowie Young Potentials aus Marketing, Medien, der Kreativwirtschaft und dem Vertrieb. Voraussetzung zur Zulassung an einem der Master of Science Studiengänge an der Steinbeis-SMI ist ein abgeschlossenes Erststudium. In zeitlich flexiblen, modularen Seminarblöcken bauen sich die Studienteilnehmer berufsbegleitend eine fachliche und persönliche Expertise auf. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sind sie befähigt, Experten- und Führungsaufgaben zu übernehmen.
„Mit unseren fünf Professional-Master-Programmen verleihen unsere Studierenden ihrer Karriere den letzten Schliff, ohne sie unterbrechen zu müssen. International führende Wissenschaftler und renommierte Branchen-Experten vermitteln ihr Expertenwissen – genau zugeschnitten auf das Fachgebiet“, hebt Carsten Rasner, Direktor der Steinbeis-SMI die Besonderheiten der Business School hervor.
Das Master of Science Studium an der Steinbeis-SMI gliedert sich in fünf unterschiedliche Programme. Je nach beruflicher Ausrichtung qualifizieren sich die Studierenden in den branchenfokussierten Studiengängen „Master Advanced Marketing Management“, „Master Marketing & PR Management“, „Master Marketing & Sales Management“, „Master Online-Marketing“ sowie „Master Digital Media Management“. Erfahrene Professoren und Dozenten aus Wissenschaft und Wirtschaft vermitteln ein umfassendes Know-how unter anderem in den Bereichen Unternehmensführung, Innovationsmanagement, Strategieplanung oder Markenführung. Ziel der Master of Science Studiengänge ist durch eine vertiefende Spezialisierung auf hohem Niveau die Führungskräfte von morgen auszubilden.
Mit einen hohen Selbststudienanteil und intensiven Kurzpräsenzen gewährleistet die Steinbeis-SMI die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium. Aktuelle Branchenthemen und Inhalte zeichnen die Business School ebenso aus wie die neuesten wissenschaftlichen Lehrmethoden. Namenhafte Persönlichkeiten aus Marketing, Medien und der Kreativwirtschaft haben bereits ein Studium an der Steinbeis-SMI absolviert und sich in Führungspositionen großer Unternehmen etabliert. In individuellen Studienberatungen können sich Interessenten über weitere Einzelheiten und Zugangsvoraussetzungen informieren. Die nächsten Programmstarts sind am 14. November 2012 (am Standort München) und am 28. November 2012 (am Standort Berlin).