Stefan Köster, 47 Jahre alt, ist Geschäftsführer und Gründer einer Agentur und Filmproduktion mit Sitz in Hamburg. Er ist dort – neben den Aufgaben als Geschäftsführer – für Konzept und Text verantwortlich und als Regisseur tätig. Seine Kunden sind nationale und internationale Industrieunternehmen und starke Marken. Adidas, Airbus, Baloise, Bosch, Buss-Gruppe, Hamburger Hochbahn, IBA Hamburg, JTI, Roche Diagnostics, Tchibo, VBG und Vodafone.Stefan Köster konzipiert, gestaltet und produziert Filme für ganz unterschiedliche Bereiche und Themenfelder der Industrie: Vertriebsunterstützung, Motivationsfilme, Schulungs- und Trainingsfilme, Online-Werbung, POS Filme, Web TV, Image-Filme und Markenfilme. Dabei werden alle Formate von der Reportage über die Dokumentation bis hin zu inszenierten Filmen eingesetzt.
Stefan Köster hält als Referent Vorträge zum Thema Unternehmenskommunikation u.a. bei der RTL Journalistenschule und der Akademie für Publizistik. Er ist einer der Autoren des Buches “Unternehmenskommunikation durch Business TV” und hat in den letzten Jahren als Coach im Auftrag einer Personal- und Unternehmensberatung Verkäufer einer großen Automobilmarke trainiert.Stefan Köster hat vor vielen Jahren Medizin studiert, als Kreativdirektor bei der Bavaria Film in München gearbeitet und bei der CLT-UFA, dem Fernsehbereich von Bertelsmann, als Managing Director Content Unternehmen und Medien zusammen gebracht.
Der Basisworkshop ‘Corporate Filmmaking’ mit Stefan Köster findet am 16.5.2012 in Hamburg statt, weitere Termine sind vorgesehen.
Weitere Infos erhalten Sie unter http://corporate-media-academy.de/
Informationen zum Basisworkshop ‘Corporate Filmmaking’
Mit bewegten Bildern erfolgreich kommunizieren – vom Imagefilm bis zum Eventvideo.Die komplette Welt der Kommunikation mit bewegten Bildern wird in diesem Workshop umfassend und detailreich vermittelt. Teilnehmer erhalten Antwort auf die Fragen:- Für welche Kommunikationsaufgaben kann ich Filme und Videos erfolgreich einsetzen?
Im Workshop werden erfolgreiche Anwendungen für die interne und externe Kommunikation vorgestellt: Imagefilm, Produktfilm, Web Commercial, Webseries, web special Schulungsfilm (Produktschulung, Marketingschulung, kulturelles Training etc.), Eventfilm, Talkrunde, Konferenz- und Vortragsmitschnitt.
– Wie produziere / beauftrage ich erfolgreich Filme für mein Unternehmen?
Der Workshop vermittelt Zeit- und Budgetplanung, Recherche von Auftragnehmern, inhaltiche Vorbereitung (Briefing, Text- und Konzeptentwicklung, Storyboard), Termin- und Budgetüberwachung. Praktische Vorlagen, Rerchechetipps und Hintergrundwissen zu technischen Aspekten der Film- und Videoproduktion. Spezialgebiete wie 3D-Animation von Produkten, Bilanzzahlen
-Wie sorge ich für eine hohe Aufmerksamkeit meiner Unternehmensfilme?
Im Workshop lernen Sie die Möglichkeiten erfolgreicher Präsentation von Unternehmensfilmen: Der Auswertung über interne Kanäle bis zum Seeding und Tracking von bewegten Bildern im Internet – für geschlossene Benutzergruppen und die Öffentlichkeit.
Die Teilnehmer des Workshops erhalten umfassendes Rüstzeug für die Durchführung erfolgreicher Medienproduktionen mit bewegten Bildern – für die interne und externe Kommunikation, für die weltweite Ausstrahlung oder Veröffentlichung in sozialen Medien, für Messen und Präsentationen und geschlossene Benutzergruppen.