Die Sprachschule Deutsch im Trend in Graz hat die Bedeutung von Sportmarketing auch für die Vermarktung von Deutschkursen erkannt. Ab sofort setzt das auf Deutschkurse spezialisierte Unternehmen seine sportbegeisterten Sprachstudenten aus aller Herren Länder als Werbeträger bei nationalen und internationalen Laufveranstaltungen ein: Premiere war beim Römerlauf in Leibnitz (Halbmarathondistanz, wo Kursteilnehmer Stephen P. kürzlich mit dem neuen T-Shirt der Schule am Start und fungierte so als sportlicher Markenbotschafter. “Mehr als 1000 Läufer. Internationale Starter aus Italien, Slowenien, Ungarn und Kroatien. Viele Kontakte mit Leuten, die in Graz wohnen und Interesse an einem Deutschkurs haben”, zeigt sich Stephen von der Resonanz vor, während und nach dem Rennen mehr als begeistert.
Internationale Starts bei Laufevents im Herbst geplant
Seitens der Leitung der Sprachschule Deutsch im Trend zeigt sich Managing Director Verena Zaczek mit dem ersten Auftritt in Leibnitz ebenso mehr als zufrieden: „Eine perfekte Werbung für unsere Schule und die Deutschkurse in Graz in einem dynamischen und aktiven Umfeld. Wir werden daher künftig noch stärker unsere Kursteilnehmer als Markenbotschafter einsetzen“. Laut Zaczek setzt Deutsch im Trend daher auch in Zukunft auf Sportmarketing und überlegt eine Ausweitung der Aktivitäten auf andere Sportarten. Bezüglich der Laufbewerbe gibt es seitens der potenziellen Markenbotschafter bereits jetzt Zusagen für internationale Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte 2014: Starts bei den Marathons in Ljubljana, Zagreb und Istanbul sind laut Zaczek für Herbst geplant.