WEKA MEDIA ist weiter in Wachstumslaune. Zum 1. März 2015 hat das Medienunternehmen das Datenschutz-Programm der Haufe Gruppe übernommen. Konkret handelt es sich dabei um den Loseblatt-Titel „Datenschutz-Management“ samt CD-ROM- und Online-Version, das Datenschutz-Lexikon „Datenschutz von A – Z“ sowie einen Newsletter zum Datenschutz.
Für WEKA MEDIA stellt die Übernahme der Titel einen zukunftsträchtigen Ausbau des eigenen Datenschutz-Programms dar. Das Medienunternehmen bietet für die Zielgruppe neben Praxissoftware und Fachzeitschriften ein breit gefächertes Ausbildungsprogramm, dazu gehört auch seit 15 Jahren der Kongress für Datenschutzbeauftragte IDACON, ein etablierter Branchentreff für Datenschutzbeauftragte aus ganz Deutschland.
„Der Bereich Datenschutz gehört bei WEKA MEDIA zu den Wachstumsfeldern“, sagt WEKA-Geschäftsführer Stephan Behrens. „Mit dem Zukauf verstärken wir unsere bereits bestehende Kernkompetenz im Datenschutz, können die Zielgruppe künftig noch zielgerichteter bedienen und festigen damit in einer dem stetigen Wandel unterliegenden Fachmedienlandschaft unseren strategischen Ausbau.“
Die Haufe Gruppe verfolgt mit dem Verkauf des Datenschutz-Bereichs das Unternehmensziel, sich künftig noch stärker auf innovative Kern- und Wachstumsfelder in den Bereichen Personal, Wirtschaft, Recht, Compliance und Steuern, sowie der Informationsverarbeitung zu fokussieren. Ganz besonders in Verbindung mit integrierten und nutzerfreundlichen Gesamtlösungen die es Menschen ermöglichen, Wissen zu teilen und Aufgaben in ihrem Unternehmensalltag effektiv zu erledigen.
Der Verkauf des Datenschutz-Bereichs an WEKA MEDIA sichert den Kunden auch für die Zukunft Produkte und Angebote, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Sämtliche Titel wurden zügig in das Portfolio von WEKA MEDIA integriert. „Die Kunden bekommen nun das Beste aus zwei Verlagen!“, so Behrens. Bereits seit Ende März erscheinen sämtliche Titel im WEKA-Design, aktuell und in gewohnter hoher Qualität.