Der Familiensonntag am 25. März in der BMW Welt steht im Zeichen lustiger Clowns und spannender Artistentricks. Ein besonderes Highlight ist ab 14:00 Uhr ein neuer Weltrekordversuch im Jonglieren, bei dem jeder (ab 10 J.) mitmachen kann und jeder 3 Jonglierbälle als Geschenk mitnehmen kann.
Mit drei Bällen zum Weltrekord – das ist das Ziel des Münchner Motivationstrainers und Profijongleurs Stephan Ehlers. Er möchte mit seinem Trainerteam die im November 2008 in Hildesheim aufgestellte Bestmarke (264 in max. 30 Min.) noch einmal verbessern. Damit der Rekord geknackt und nach München geholt werden kann, sind nun mehrere hundert Münchner aufgefordert, am 25. März spätestens um 13:30 Uhr in der BMW Welt zu sein. Es sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich.
In einem 3-Minuten-Video erklärt Jonglator Stephan Ehlers, was am Sonntag zu erwarten sein wird. Das Video kann in YouTube unter http://youtu.be/CtjHeGEye4g abgerufen werden.
Ein Lern- und Motivationserlebnis der besonderen Art für jung und alt
Weit über zweihundert Münchner haben sich bereits zu diesem Eventereignis angemeldet. „Mindestens weitere 400 müssen mitmachen, damit der Rekord nach München geholt werden kann. Der jüngste Jonglieranfänger ist derzeit 10 Jahre, der älteste Teilnehmer 78 Jahre alt. Sehr oft haben sich ganze Familien mit mehreren Kindern angemeldet.
Alle Münchner (Mindestalter 10 Jahre), die auch in nur 30 Minuten die Kunst der 3-Balljonglage kennenlernen möchten, können sich unter Angabe ihres Namens und Alters per E-Mail an bmw-welt@jonglier-fix.de ihre Teilnahme und das 3-Ball-Jonglierset sichern. Man kann aber auch spontan zur BMW Welt in den Olympiapark kommen und sich vor Ort registrieren. Alle wissenswerten Informationen zu diesem einmaligen Eventerlebnis findet man bei www.jonglier-fix.de/bmw-welt