Bundesweit einmalig bereitet der Internationale Studiengang Angewandte Freizeitwissenschaft B.A. (ISAF) der Hochschule Bremen auf die immer komplexeren Aufgaben im Freizeit- und Tourismussektor vor: So absolvieren die Studierenden im Rahmen ihrer akademischen und praxisbezogenen Ausbildung neben einem Auslandssemester auch ein fünfmonatiges Praktikum, zum Beispiel in den Bereichen Event, Tourismus/Ökotourismus, Kultur oder Soziales.
Welche Praktikumsmöglichkeiten es im In- und Ausland gibt und wie die unterschiedlichen Berufsfelder aussehen, steht im Mittelpunkt einer Info-Messe am Montag, dem 7. November, von 11 bis 16 Uhr, in der Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, 28199 Bremen, Foyer der Mensa. Motto der Veranstaltung: „Zwischen Kaffee und Kopierer?! – reloaded“. ISAF-Studierende des 7. Semesters berichten dabei auch über ihre ganz persönlichen Erfahrungen.
Die Info-Messe wendet sich nicht nur andere Studierende, die sich über Praktika informieren möchten, sondern es sind auch alle Interessierten zu einem spannenden und persönlichen Einblick in die Berufs- und Tätigkeitsfelder von Freizeitwissenschaftlern sowie die einschlägigen Studienmöglichkeiten an der Hochschule Bremen eingeladen.