Am 17. und 18. Juli besuchten rund 6.800 Besucher die azubi- & studientage auf dem Gelände der Messe Kassel. Auf der achten Ausgabe der beliebten Messe für Bildung und Karriere stellten wieder rund 80 Aussteller ihre Angebote für Studium, Aus- und Weiterbildung vor. Veranstalter Frans Louis Isrif blickt zufrieden auf die Sommerausgabe der Messe zurück: ?Insgesamt sind wir mit der Besucherresonanz sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch überzeugt, dass sich viele junge Menschen bei den sommerlichen Temperaturen lieber für den Besuch im Freibad statt auf der Messe entschieden haben.?
Auch die Aussteller zogen ein positives Fazit. Die Standberater konnten wieder sehr viele und ausführliche Gespräche mit den Nachwuchskräften führen und qualitativ hochwertige Bewerbungen entgegen nehmen.
Die Besucher waren vor allem mit der Organisation und der Bandbreite der Aussteller sehr zufrieden. ?Ich habe tolle Gespräche mit den Beratern geführt und viele Infos bekommen?, schrieb zum Beispiel eine Schülerin in der Besucherumfrage.
Der überragende Höhepunkt auf der Messe war das Info-Gerüst der Handwerkskammer, auf dem sich die Besucher in über fünf Metern Höhe ihren Karriereweg in Handwerksberufen vor Augen führen konnten. Auch die Teilnehmer des Standrundgangs ließen es sich nicht nehmen, aus luftiger Höhe auf die gut gefüllten Messegänge herunterzublicken.
Die nächsten azubi- & studientage Kassel finden am 9. und 10. September 2016 statt.
Mit über 21 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.