Mit der Industrie in die Zukunft – ohne Kunststoff geht es nicht!

Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung der Industrie-Initiative Bonn/Rhein-Sieg liegt der Fokus nun auf der Kunststoffbranche, die mit weit über 100 Unternehmen eine wichtige wirtschaftliche Säule in der Region darstellt. In Kooperation mit dem Deutschen Museum Bonn und dem Förderverein ?WISSENschaf(f)tSPASS? heißt es am Donnerstag, 7. Juni 2018, 18 bis 21 Uhr, im Deutschen Museum Bonn, Ahrstraße 45, 53175 Bonn ?Mit der Industrie die Zukunft gestalten ? ohne Kunststoff geht es nicht!?

In vier Themenfeldern ?Lebensmittel?, ?Automotive?, ?Energie? und ?Umwelt? werden exem­plarisch die Bedeutung, Vielfalt und Innovationskraft der Kunststoffbranche in der Region Bonn/Rhein-Sieg vorgestellt und Einblicke in innovative Kunststoff-, Kunststoffmaschinenbau- und Recycling-Techno­logien  gegeben.

Referenten sind Antonio Casellas (Vorsitzender des Fördervereins ?WISSENschaf(f)tSPASS?), Peter Kuhne (Geschäftsführer der Kuhne Anlagenbau GmbH, Sankt Augustin), Andreas Lichtenauer (Managing Partner der Kautex Maschinenbau GmbH, Bonn), Ulrich Hensellek (Geschäftsführer der Karodur Wirkteller GmbH, Troisdorf) sowie Winfried W. Hündgen (Geschäftsführer der Hündgen Entsorgungs GmbH & Co. KG, Swisttal).

Nach dem Vortragsblock werden die Herausforderungen der Kunststoffbranche bei einer Podiumsdiskussion diskutiert. Nähere Informationen und Anmeldung bei Beatrice Frosch, Telefon 0228/2284-165, E-Mail frosch@bonn.ihk.de, oder unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492162.

An die Medien: Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Eine Pressemitteilung werden wir vorbereiten.

Weitere Informationen unter:
https://