Tagesaktuelle Informationen, Klassenarbeitstermine und anstehende Hausaufgaben sind in der Pausenhalle oder im Lehrerzimmer direkt einsehbar: Die Software von Infotouch24 ist erweiterbar hin zu einem kompletten Informationssystem für Schulen und bietet eine professionelle browserbasierte Inhalte-Verwaltung.
Während Schule 24.de die Bedürfnisse von Bildungseinrichtungen kennt und maßgeschneiderte Applikationen für die touchoptimierte Präsentation aller Inhalte liefert, bietet data-touch den perfekten interaktiven Rahmen dafür: das Multi-TouchOverlay.
Das als Universalrahmen konzipierte Multi-TouchOverlay macht aus jedem Flachbildschirm in den Formaten 32, 42 und 55 Zoll einen berührungsempfindlichen Touchscreen. Selbst vorhandene Monitore können damit einfach zum Touchscreen aufgerüstet und jeder beliebige Rechner per USB angeschlossen werden. Dank seiner robusten Konstruktion aus einem festen Metallrahmen, der den darunter befindlichen Bildschirm komplett abdeckt, ist das Multi-TouchOverlay für den Einsatz an stark frequentierten Einrichtungen wie Schulen oder Universitäten besonders geeignet. Die über dem Bildschirm liegende, leicht zu reinigende Glasscheibe aus 5 mm Sicherheitsglas bietet zusätzlichen Schutz. Auch beim Design müssen keine Kompromisse eingegangen werden. Das Multi-TouchOverlay ist in jeder beliebigen RAL-Farbe, im klassisch-eckigen Format oder mit runden Ecken erhältlich.
Die hohe Zuverlässigkeit der Infrarot-Technologie und die Investitionssicherheit durch denmodularen Aufbau und damit problemlosen Austausch der Komponenten LCD oder Rechner machen das Multi-Touchsystem für Bildungseinrichtungen besonders interessant.
Im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg Paderborn ist die Kombination aus interaktiver Technik und Inhalt bereits im täglichen Zugriff. Weitere Systeme von data-touch sind bereits bei der Technischen Universität Darmstadt, der Universität Konstanz Fachbereich Sportwissenschaften, den Beruflichen Schulen Biedenkopf sowie der Landrat-Gruber-Schule, Berufliches Schulzentrum des Landkreises Darmstadt-Dieburg, erfolgreich im Einsatz.