Susanne Hazenberg ist neue Geschäftsführerin der IFH® GmbH

Frankfurt/Main, 10. Februar 2012 – Das IFH® Institute for Hospitality Management, Marktführer im Bereich Mitarbeiterqualifizierung und Benchmark Performance, hat Susanne Hazenberg als Nachfolgerin von Steffen Weidemann zur neuen Geschäftsführerin der IFH® GmbH mit Sitz in Frankfurt ernannt. Von dort aus wird die MBA-Absolventin der Business School Reims sowohl für die deutschen als auch die internationalen Aktivitäten des Unternehmens mit seinen Niederlassungen in London, St. Petersburg, Dubai, Hongkong, Singapur, Mumbai, Miami und Belgrad verantwortlich sein.

Susanne Hazenberg blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie zurück. In den vergangenen elf Jahren war sie als General Manager für Kempinski Hotels und Resorts, Radisson SAS und Mövenpick Hotels weltweit tätig. Zuletzt leitete sie das Kempinski Airport München. Die gebürtige Kölnerin spricht fließend Englisch und Französisch. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in einem Unternehmen, das ich schon seit Jahren kenne und schätze. Gerade zu einer Zeit, wo die Hotellerie vor neuen Herausforderungen an vielen Fronten steht, ist es eine tolle Chance, mit einem Unternehmen wie der IFH® dabei zu sein und mitzuwirken, diese Herausforderungen zu bewältigen.“

„Besonders im Hinblick auf die Entwicklung von IFH®, seiner starken Reputation in den europäischen Heimatmärkten sowie dem zunehmenden internationalen Engagement ist es notwendig, dass sich der verantwortliche Managing Director sowohl in der Hotel- und Reisebranche als auch auf den internationalen Märkten auskennt“, sagt Michael Ball, Managing Director und CEO der I.H.S. Group, der Dachgesellschaft des Reservierungssystems Trust International, der Worldhotels, von IFH® und dem Verkaufsmanagement-Unternehmen Nexus. „Susanne Hazenberg erfüllt nicht nur diese Anforderungen über die Maßen, sie weiß darüber hinaus, wie man Teams und ein Unternehmen erfolgreich leitet. Davon werden wir alle profitieren.“