Der Women“s Award der Fachzeitschrift kfz-betrieb geht auch in diesem Jahr an eine Unternehmerin aus dem Mercedes-Benz Handel. Susanne Oppel-Bruns, geschäftsführende Gesellschafterin des Autohauses Oppel in Ansbach, kam bei der Preisverleihung am 8. Oktober in Wien auf den 2. Platz. Bereits im letzten Jahr wurde mit Elli Roderburg-Schnierle (Autohaus Wilhelm Jesinger KG in Esslingen) eine Geschäftsführerin aus dem Mercedes-Benz Vertrieb zur „Unternehmerin des Jahres“ gekürt.
„Frau Oppel-Burns ist eine hervorragende Repräsentantin der Marke Mercedes- Benz. Unternehmergeist und Leidenschaft gehören zu ihren Wesensmerkmalen. Zu ihrem Erfolgsrezept zählt, dass sie die Kundenzufriedenheit als entscheidende Säule ihres Geschäftes versteht. Es freut uns sehr, dass erneut eine Top- Managerin aus unserem Vertriebsnetz den begehrten Branchenpreis erhält“, so Jörg Heinermann, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für die Vertriebsnetze.
Der kfz-betrieb-Women“s-Award zeichnet seit 1993 weibliche Führungskräfte aus, die durch ihre Persönlichkeit überzeugen, individuelle Akzente im Automobilgeschäft setzen sowie Familie und Beruf erfolgreich in Einklang bringen.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de