Millionen für ein Medikament

Köln, im September 2012 – In der Pharmaindustrie ist ein Spagat zwischen Forschung, Vertrieb und politischen Vorgaben gefragt. Der Karriere-Ratgeber „Staufenbiel Naturwissenschaftler“ zeigt die aktuellen Job-Trends für Berufseinsteiger.

Millionen für ein Medikament – die Unternehmen der Pharmaindustrie bewegen oft gewaltige Summen. Naturwissenschaftler, die in der Gesundheitsbranche einsteigen wollen, müssen neben Fachkompetenz ökonomische und gesundheitspolitische Kenntnisse mitbringen. Ein Special im neu erschienenen Karriere-Ratgeber „Staufenbiel Naturwissenschaftler 2012/13“ beschäftigt sich ausführlich mit den Chancen für Absolventen in der Pharmaindustrie.

Findige Köpfe sucht auch die Chemiebranche. Wilhelm Sittenthaler, Vorstand bei Wacker Chemie, erklärt im Interview mit „Staufenbiel Naturwissenschaftler“, welche Absolventen gefragt sind und warum die Naturwissenschaften einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft genießen müssten. Der Kabarettist und Diplom-Physiker Vince Ebert hat einen ganz anderen Blick auf Naturwissenschaftler – und beschreibt, was Wissenschaftler, Theologen und Esoteriker voneinander unterscheidet.

Bei der Bewerbung wollen die Personaler wollen etwas über die Persönlichkeit der Kandidaten erfahren und Fachkompetenz und Projekterfahrungen am liebsten auf einen Blick erkennen. Tipps dazu gibt es im Karriere-Ratgeber „Staufenbiel Naturwissenschaftler“ – Step by Step.

Weitere Insider-Interviews, Einsatzfelder und Bewerbungstipps im Online-Channel www.staufenbiel.de/naturwissenschaftler.

Staufenbiel Naturwissenschaftler erscheint einmal jährlich mit einer bundesweiten Auflage von 16.000 Exemplaren. Staufenbiel Naturwissenschaftler ist der Karriere-Ratgeber für Studenten, Absolventen und Doktoranden der Biologie, Chemie, Pharmazie, Physik, Ökotrophologie, Mathematik und Medizin.