Abrundung des Systemmanagement-Lösungsangebotes: H&D und Provance schließen Partnerschaft

Das „Provance IT Asset Management Pack“ ist eine Ergänzung zum Microsoft System Center Service Manager 2010. Es unterstützt Kunden dabei, mit dem Service Manager neben ITIL®-Prozessen auch die Verwaltung des Inventars und der Software-Lizenzen mit Finanzinformationen und Verträgen, also ihrer IT-Assets, umzusetzen. Kombiniert mit den Systemmanagement-Lösungen von H&D bildet dies eine ideale Abrundung des Angebotes für Kunden. H&D steht in Deutschland den Interessenten des Provance-Add-Ins als Ansprechpartner zur Verfügung.
Sowohl Provance als auch H&D legen einen speziellen Fokus auf Systemmanagement-Lösungen mit Microsoft System Center. Beide Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie am Microsoft Technology Adoption Program (TAP) für System Center Service Manager 2010 teilgenommen haben. Auf diese Weise haben sich beide Unternehmen einen Wissensvorsprung gegenüber Mitbewerbern erarbeitet, der nun gemeinschaftlich zum Nutzen der Kunden umgesetzt werden soll. „Die Partnerschaft war für beide ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung der Kundenorientierung“, so Joachim Fricke, zuständiger Geschäftsführer in der H&D International Group, nach Unterzeichnung des Abkommens. Kelly Moodie, Vice President of Sales & Alliances bei Provance, pflichtet ihm bei: „Die deutlichen Gemeinsamkeiten in unserer Arbeit haben es uns nahe gelegt, nach Synergien zu suchen. Wir können nun unsere Kunden ganzheitlich unterstützen und mit Hilfe von H&D einen klaren Mehrwert anbieten.“
H&D war am Beta-Programm des Provance IT Asset Management Packs beteiligt und konnte bereits in dieser frühen Phase wertvolles Feedback geben. Interesse an dem Produkt ist auch im deutschen Markt bereits vorhanden – eine gute Basis für die Kooperation.