Art Director Lehrgang Online vom 27.09.10 bis 01.10.10

Art Director Online

Der Online Art Director übernimmt die Web-Kreation für Kunden, das Webdesign von Online-Projekten und die Leitung des Design-Teams, so Heike Beckert, Akademieleiterin. Er bereitet Ideen und Konzepte für Kampagnen vor. Zu seinen Aufgaben gehören in der Regel die Konzeption von Screen- und Interfacedesigns zu Webprojekten, die Entwicklung von Informationsarchitektur und Iconwelten, Usability Beratung und die Gestaltung/Adaption und Umsetzung von Online Werbemitteln. Ebenfalls in seine Zuständigkeit fällt das Art Buying und Online-Recherchen sowie die Überwachung und Bestückung von Webportalen bei Kampagnenschaltungen. Als Leiter der Online-Projekte organisiert und moderiert er Team-Meetings und budgetiert eigenverantwortlich Projekte. Er ist auch derjenige, der den Kunden in der Entwicklungsphase berät und ihm das Projekt präsentiert.
Ein Art-Director Online entwickelt allgemein gesprochen die künstlerische, visuelle Umsetzung und begleitet dabei alle kreativen Produktionsvorgänge (z.B. Fotoshooting, Set-Design, Animation, Layout etc.). Damit übernimmt er dann häufig auch die »künstlerische Verantwortung« für einen Kunden oder ein Webprojekt.

Lehrgangsziele – Creative Schooling Part II

Mit dieser Fachausbildung Part II (Online-Medien) erlangen Sie praxisrelevantes Fachwissen, welches Sie im kreativen Alltag, egal ob in einer Agentur oder auf Kundenseite, sofort anwenden können. Teil II der Creativ Schooling befasst sich mit folgenden Medien:
Online-Medien
Online-Marketing
Suchmaschinenmarketing
Web TV

Schwerpunkte:
Briefing, Konzeption, Präsentation, Budgetierung
Tools: Schulung Softwareprogramme von Adobe (Dreamweaver, Flash, Cold Fusion, Acrobat)
Werkzeuge wie Text, Bild, Grafik, Film – Produktion
Soft Skills – Kunden, Mitarbeiter, Art Buying
Kreativitätstechniken, Präsentationstechniken