Marketing – der Engpassfaktor in Unternehmen
Der Wirtschafts-Erfolgsfaktor Nr.1 ist heute Marketing, so Heike Beckert, Akademieleiterin. Egal, ob lokal, national oder global. Marketing ist dabei weitaus mehr als nur ein Instrument zur Absatzförderung, wie es an manchen antiquierten Instituten noch gelehrt wird. Denn: Marketing ist alles! Marketing ist jede Unternehmensentscheidung, die zum Wohle des Kunden getroffen wird. Marketing ist heute Steuerungshebel, roter Faden in der Unternehmensplanung und wichtigstes Kriterium in der Zukunftssicherung einer Organisation. Kein Wunder, dass immer mehr erfolgreiche Unternehmen diese Tatsache erkennen und im Ergebnis beabsichtigen, den Erfolgsfaktor Marketing marktkonformer auszurichten und auszugestalten.
Lehrgangsziele
Mit dieser Fachausbildung erlangt der Teilnehmer praxisrelevantes Fachwissen und erprobte Instrumente und Methoden zur Weiterentwicklung und Verbesserung Ihrer Marketing-Fähigkeiten. Erfolgreiche Praktiker und führende Berater informieren über folgende Schwerpunktthemen:
Neueste Trends und Entwicklungen im Marketing
Marketinginstrumente im Wandel der Zeit
Erfolgreiche Markenstrategien und Markenführung
Strategie der Preispolitik und Preismanagement
Marketing Controlling zur Steuerung des Erfolgs
Integrierte Kommunikation und Multi-Channel-Management
Wertorientiertes Marketing und effiziente Kundenwertstrategien
Integration von E- und M-Marketing in den Marketing-Mix
Langfristige Sicherung der Kunden durch Loyalitätsprogramme
Management des Customer Lifetime Values