Doppelter Lernerfolg in Montreal

Montreal liegt im Südwesten der Provinz Quebec und zählt rund zwei Millionen Einwohner. Nebst unzähligen Strassencafés und Souvenirläden im charmanten Hafenviertel „Vieux Montréal“ lockt die kanadische Millionenstadt mit eindrücklichen Hochhäusern und vielen Shoppingmöglichkeiten in der Centre-Ville. Naturliebhaber kommen in den Genuss von grünen Parkanlagen und nicht weit entfernt trifft man bereits auf die einzigartige Natur und Wildnis Kanadas.

Aber auch im Hinblick auf einen Sprachaufenthalt beweist sich Montreal als spannendes Reiseziel. Mit einer Sprachreise ab vier Wochen ist in der bilingualen Stadt eine Kombination zwischen Französisch und Englisch möglich.

Die renommierte Partnerschule liegt zentral und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Französisch und Englisch. Nach dem Sprachkurs nehmen die Jugendlichen an den vielfältigen Aktivitäten wie beispielsweise Kino, Bowling, Go-Kart, Eislaufen und Erkundungstouren teil, welche von der Schule organisiert werden.

„Montreal ist sowohl von französischer als auch englischer Kultur geprägt und hebt sich gerade deshalb von anderen Metropolen ab. Die Jugendlichen können so beide Sprachen ideal praktizieren. Zum Beispiel wird man im Zentrum von Montreal mit dem typischen „Hello/Bonjour“ angesprochen und je nach dem in welcher Sprache die Kids antworten, wird die Konversation in Englisch oder Französisch geführt“, so Barbara Loosli, Filialleiterin von follow me Jugendsprachkurse in Bern.