Wer seine Mitarbeiter für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit qualifizieren will, muss sich nicht auf lange Wartezeiten einstellen. Denn an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement ist eine Studienanmeldung ganzjährig möglich. Mittlerweile qualifizieren hier rund 2.800 Betriebe, wie z. B. Fitness und Gesundheitsanlagen, ihre Mitarbeiter mit den dualen Bachelor-Studiengängen in den Richtungen Fitnessökonomie, Fitnesstraining, Ernährungsberatung, Gesundheitsmanagement und Sportökonomie zu Fach- und Führungskräften.
Die Zulassungsvoraussetzungen für ein Bachelor-Studium an der Hochschule sind ein Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen der Zukunftsbranche sowie Abitur oder Fachhochschulreife. „Beruflich besonders qualifizierte Personen“ können auch ohne Abitur/Fachhochschulreife zum Studium an der Hochschule zugelassen werden. Unterstützung bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsbetrieb bietet die Jobbörse der Deutschen Hochschule. Die Studienklassen werden dann nachfrageorientiert eingerichtet.
Studierende – eine Investition, die sich sofort rechnet
Vom ersten Tag ihres Studiums an können die Studierenden einen Theorie-Praxis-Transfer herstellen. Durch das innovative Studiensystem, das eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen verbindet, sind die Studierenden bereits während des Studiums in der Lage, Schritt für Schritt Verantwortung zu übernehmen und können auch in längerfristige Projekte im Unternehmen integriert werden.
Durch das an der Deutschen Hochschule vermittelte, breit gefächerte Wissen in Bewegung, Ernährung, Entspannung/Mentale Fitness und Management sind die Studierenden in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens einsetzbar. Sie können neue Programme und Angebote wie z. B. spezifische Zielgruppenprogramme etablieren und damit neue Kundengruppen gewinnen.
Die Betriebe profitieren nicht nur von einer wertvollen Arbeitskraft mit der Vergütung eines Auszubildenden, sondern besonders von der unternehmensspezifischen Umsetzung der wissenschaftlichen Studieninhalte durch die Studierenden und deren Mitwirkung im täglichen operativen Geschäft.
Weiter Informationen
Vorteile Betriebe (http://www.dhfpg.de/fuer-unternehmen/vorteile.html)
Studiensystem (http://www.dhfpg.de/studiensystem.html)
Studiengänge (http://www.dhfpg.de/studiengaenge.html)