Ein Gebäude mit Inhalt: Erste Kurse im Trainings-Zentrum Qualitätswesen (TZQ) buchbar

In Kürze feiert das Trainings-Zentrum Qualitätswesen (TZQ) in Würzburg seine Eröffnung. Das Kursportfolio des SKZ im Bereich Qualitätswesen wird damit deutlich erweitert und um moderne Praxisübungsbereich ergänzt. Noch in diesem Jahr werden Kurse für den praktischen Unterricht auf die gut ausgestatteten Übungslabore zurückgreifen können.

Mit der baldigen Eröffnung des TZQ hat das SKZ sein Kursangebot im Bereich Qualitätswesen quantitativ wie qualitativ erhöht. Qualitativ verbessert es sich durch die neuen modernen Räumlichkeiten und die technische Ausstattung in den Schulungsräumen und Praxislaboren, die deutschlandweit ihresgleichen sucht. Weiterhin wurde das Angebot an Themen und Terminen deutlich erweitert, um den Kundenwünschen gerecht zu werden.

„Von Messtechnik, Qualitätsmanagement, Umweltmanagement bis Digitalisierung gibt es alles was das Qualitäterherz begehrt“, freut sich Christoph Kreutz, Leiter des TZQ am SKZ. „Da Qualität made in Germany schon immer ein großes Verkaufsargument war, möchten wir mit dem TZQ unseren Beitrag leisten, durch qualitativ herausragende Weiterbildung die Qualität von Morgen zu sichern.“

Die Themen decken sowohl besondere Branchenanforderung, wie z. B. in der Medizintechnik, als auch innovative Prüfmethoden ab. Von Festigkeitsnachweisen über Energieeinsparung und Inline-Qualitätssicherung von Polymerschäumen bis hin zur Berechnung von CO2–Fußabdrücken können Teilnehmer auf ein immenses Angebot an Wissen zugreifen. Weitere Informationen:

https://www.skz.de/bildung/kurse/prueftechnik-qualitaetsmanagement

SKZ ist Mitglied der Zuse-Gemeinschaft. Diese ist ein Verbund unabhängiger, industrienaher Forschungseinrichtungen, die das Ziel verfolgen, die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, insbesondere des Mittelstandes, durch Innovation und Vernetzung zu verbessern.