Elf der landesbesten IHK-Auszubildenden kommen aus der Region Heilbronn-Franken

Am 20. November kürten die baden-württembergischen IHKs ihre Prüfungsbesten 2012 in insgesamt 118 Berufen. Elf von ihnen kommen aus der Region Heilbronn-Franken.
Seit 2007 ehren die IHKs in Baden-Württemberg die besten Auszubildenden eines Jahrgangs. Voraussetzung: Sie müssen mit der Note „sehr gut“ und der Höchstpunktzahl aller Auszubildenden des jeweiligen Berufs in ganz Baden-Württemberg abgeschlossen haben. In diesem Jahr kommen elf der Landesbesten aus der Region Heilbronn-Franken.
„Eine hervorragende Leistung seitens der Auszubildenden und ihrer Ausbildungsbetriebe. Damit wird erneut die die hohe Qualität der dualen Berufsbildung in der Region Heilbronn-Franken eindrucksvoll dokumentiert“, sagt Elke Schweig, Hauptgeschäftsführerin der IHK Heilbronn-Franken und betont „dass in diesem Jahr wiederum elf Spitzen-Azubis aus der Region Heilbronn-Franken kommen ist auch ein Zeichen dafür, wie engagiert sich die Unternehmen und ihre Ausbildungsverantwortlichen um die Ausbildung ihres Fachkräftenachwuchses bemühen.“