Köln, im September 2013 – Die Konsumgüterbranche bietet spannende Jobs für Naturwissenschaftler. Der Karriere-Ratgeber „Staufenbiel Naturwissenschaftler“ zeigt die aktuellen Job-Trends für Berufseinsteiger.
Allein 2012 wurden beim Deutschen Patent- und Markenamt 46.000 Marken eingetragen. Etwa zwei Drittel der Neueinführungen verschwinden aber schon innerhalb des ersten Jahres wieder. Wer bei solch kurzen Produkt- und Entwicklungszyklen bestehen will, muss den Verbrauchern permanent Innovationen bieten. Der neue Karriere-Ratgeber „Staufenbiel Naturwissenschaftler 2013/14“ zeigt, wie und wo Naturwissenschaftler in die Konsumgüterbranche einsteigen können.
Wie gute Ideen marktreif werden, beschäftigt auch Gudrun Ihling, neue Personalleiterin des Chemiekonzerns Lanxess. Im Interview erklärt sie, warum die Industrie anders forscht als Hochschulen und was ihr als Juristin an Naturwissenschaftlern gefällt.
Michael Köhl gewann mit 18 Jahren bei „Jugend forscht“, mit 36 wurde er mit der Alexander-von-Humboldt-Professur ausgezeichnet. In „Staufenbiel Naturwissenschaftler“ beschreibt er, was ihn an Wettbewerben reizt und was britische und deutsche Hochschulen voneinander unterscheidet.
Jobs für Naturwissenschaftler gibt es auf fast allen Kanälen und in Social-Media-Netzwerken die Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen. Der Karriere-Ratgeber „Staufenbiel Naturwissenschaftler“ zeigt, was bei der Online-Bewerbung wichtig ist.
Weitere Insider-Interviews, Einsatzfelder und Bewerbungstipps gibt es im Online-Channel staufenbiel.de/naturwissenschaftler.
Staufenbiel Naturwissenschaftler erscheint einmal jährlich mit einer bundesweiten Auflage von 16.000 Exemplaren. Staufenbiel Naturwissenschaftler ist der Karriere-Ratgeber für Studenten, Absolventen und Doktoranden der Biologie, Chemie, Pharmazie, Physik, Ökotrophologie und Mathematik.
Auf Anforderung senden wir Ihnen eine digitale Cover-Abbildung und ein Rezensionsexemplar. Über eine Rezension und die Sendung eines Belegs freuen wir uns. Vielen Dank!