Marktstudien erstellen – Gewusst wie

Viele Unternehmen wünschen sich regelmäßig eine Übersicht über die aktuellen Entwicklungen und Trends in ihren Märkten. (Kauf)Studien sind jedoch oft teuer und nicht immer 1:1 auf die spezifischen Informationsbedürfnisse im Unternehmen abgestimmt. Wer selbstständig eine Marktstudie erstellen möchte, kann mit professionellem Analyse-Wissen nicht nur Zeit und Geld sparen, sondern auch insgesamt bessere Analyse-Ergebnisse erzielen als bei einer unsystematischen Orientierungssuche.

Wie eine professionelle Marktanalyse aufgebaut ist, welche Quellen die besten Informationen über Zielgruppen, Kunden und Wettbewerber bieten und mit welchen Researchtools Märkte und Marktentwicklungen laufend überwacht werden können, vermittelt die AdCoach Academy in einem Kompaktseminar zum Thema „Marktanalyse und Marktbeobachtung“. Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter/innen aus Unternehmen und Institutionen, die Marktstudien in Eigenregie erstellen möchten bzw. die ihre Märkte (Zielgruppen, Kunden, Wettbewerber, Technologien, Trends, Vertriebswege etc.) permanent beobachten wollen.

Nächste Termine:
16.05.2012 – Frankfurt/M.
11.06.2012 – Hamburg
05.07.2012 – Köln
10.07.2012 – München

Detaillierte Seminarinformationen sind erhältlich über: AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de

Das komplette AdCoach Academy Fortbildungsprogramm mit weiteren Marketing Seminaren in München, Frankfurt, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Berlin etc. ist unter http://www.adcoach.de verfügbar.

Kontakt:
AdCoach Academy, Tel.: +49 (0) 221 / 920 424 10, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: http://www.adcoach.de