Ab sofort organisiert der Spezialreiseveranstalter PractiGo auch Klassenfahrten ins Ausland. Mögliche Ziele sind England, Irland, Malta und Spanien. Die Schüler können im Klassenverband ein neues Land entdecken und eine andere Kultur kennenlernen. Darüber hinaus können sie ihre in der Schule erworbenen Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und erweitern.
Die Schüler wohnen entweder in Gastfamilien oder gemeinsam in einer Jugendherberge bzw. Residenz. Neben zahlreichen Freizeitaktivitäten organisiert PractiGo ein abwechslungsreiches Kulturprogramm, das individuell gestaltet und dem jeweiligen Unterrichtsstoff angepasst werden kann. Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Sprachkurs für die gesamte Klasse zu buchen. Der Unterricht findet vormittags statt, so dass der Nachmittag für Aktivitäten genutzt werden kann. Sämtliche Sprachschulen sind von dem Kulturinstitut des jeweiligen Landes akkreditiert, wie zum Beispiel vom Instituto Cervantes in Spanien und vom British Council in Großbritannien. Dies gewährleistet eine hohe Qualität bei der Vermittlung der Fremdsprache, da die Lehrkräfte, das Unterrichtsmaterial sowie die Räumlichkeiten der Schulen sorgfältig ausgewählt und regelmäßigen Inspektionen unterzogen werden.
Optional bucht PractiGo auch den Flug und Flughafentransfer sowie die notwendigen Versiche-rungen. Die PractiGo-Experten geben den Lehrern und Schülern darüber hinaus umfangreiche Reiseunterlagen mit vielen hilfreichen Tipps an die Hand und betreuen sie vor und während des Aufenthaltes.