Die Sprachenschule im Kreuzviertel ist seit mehr als zehn Jahren ein bedeutender Bestandteil der Dortmunder Weiterbildung. Die Sprachenschule mit Ihrem familiär-persönlichen Ambiente zeichnet dabei besonders aus, dass keine Massenware und keine Standard-Sprachkurse angeboten werden. Stattdessen wird besonderer Wert auf Individualität und Stimmigkeit gelegt – die Chemie muss einfach stimmen. Wer hier eine Sprache lernen will, nimmt zuerst einmal eine kostenlose Schnupperstunde in Anspruch. So findet jeder seinen Sprachkurs und den Lehrer, der ihn am besten fördern kann.
Ob sich ein Teilnehmer im nächsten Urlaub einfach nur besser verständigen möchte oder ob Mitarbeiter internationaler Unternehmen in einer oder mehreren Fremdsprachen verhandlungssicher kommunizieren wollen – so sehr sich die Menschen in Sprachtalent, Motivation und Vorkenntnissen voneinander auch unterscheiden, Lara Baier und Ihre Mitarbeiter finden immer die passende Lösung für die persönliche Anforderung.
Das Konzept wird von allen Mitarbeitern mit Begeisterung mitgetragen. Dabei spielen die engagierten und erfahrenen Dozentinnen und Dozenten eine besondere Rolle: fast alle sind Muttersprachlerinnen und -sprachler. Sie bringen den wissbegierigen und reisefreudigen Teilnehmern nicht nur Grammatik, Vokabeln und sprachliche Finessen bei, sondern vermitteln gleichzeitig die Liebe für ihr Heimatland und bringen den Lernenden ihre Mentalität näher.
Gerade in den letzten Jahren werden Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelles Know-how immer wichtiger. Um den Kunden immer das Optimum bieten zu können, werden die modernen und zeitgemäßen Sprachkurse beständig weiter entwickelt. „Die Sprachenschule im Kreuzviertel“ wird so für alle Sprachinteressierten mit Sicherheit die richtige Adresse bleiben: ein schönes Ambiente mit mediterranem Flair in einem der schönsten Stadtteile Dortmunds, das sogar beim Lernen ein Urlaubsfeeling vermittelt.