München, 16. Februar 2011 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt das duale Förderprogramm International Co-Operative Studies (I.C.S.). Ab dem Sommersemester 2011 vergibt das Unternehmen regelmäßig Stipendien an Studierende der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik. Zudem ermöglicht SHS VIVEON den Studierenden in intensiven, studienbegleitenden Praxiseinsätzen einen Einblick in das tägliche Beratungsgeschäft.
Das duale Förderprogramm I.C.S. bietet Studierenden die Möglichkeit, während der letzten Semester ihres Studiums praktische Erfahrungen in einem Unternehmen zu sammeln und zusätzlich eine finanzielle Unterstützung in Form eines monatlichen Stipendiums zu erhalten. Das Programm richtet sich an die jahrgangsbesten Studierenden der Studienrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Informatik an bayerischen und süddeutschen Hochschulen.
„Nachwuchsförderung beginnt für uns nicht erst, wenn die Studierenden die Hochschule bereits verlassen haben. Mit dem dualen Förderprogramm möchten wir gezielt und frühzeitig Talente fördern und sie auf SHS VIVEON als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam machen“, sagt Dr. Harald Föst, Director Human Ressources bei SHS VIVEON. „Durch die optimale Verzahnung von Hochschullehre und Unternehmenspraxis können die Studierenden schon während des Studiums die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen des Beratungsgeschäfts kennenlernen.“