Juni 2011, Reutlingen. Im Kreis Reutlingen herrscht ein allgemeiner Mangel an sinnvoller Freizeitbeschäftigung für Schüler während der Sommerferien – was vielen berufstätigen Eltern Sorgen macht. Soll während der Ferien auch noch das vorhandene Wissen und Können im Bereich Fremdsprachen erweitert werden, endet das Angebot völlig. Diese Lücke will nun ein Reutlinger Sprachinstitut schließen, das bereits seit über 20 Jahren erfolgreich Sprachkurse und Sprachausbildungen für Erwachsene und Firmen anbietet.
Die neuen, pädagogisch hochwertig aufgebauten Ferienkurse in den Sprachen Englisch und Französisch richten sich an Schüler zwischen 12 und 14 Jahren, die ihre Sprachkenntnisse aus der Schule ausbauen und vertiefen möchten.
Die Jugendlichen verbringen in der Zeit vom 29. August bis zum 2. September 2011 eine Woche am EUROPA-INSTITUT. Hier führen sie bestens ausgebildete Lehrkräfte in verschiedenen Projekten und Workshops aktiv an die Fremdsprachen heran. Eine kreative, spielerische Herangehensweise erleichtert den Zugang zur anderen Sprache und fördert das Kulturverständnis: Durch Rollen- und Bewegungsspiele, Dialog-Geschichten und aktive Kommunikationsförderung fällt das Lernen in diesem Kurs wirklich leicht.
Da der Unterricht täglich von 9.00 bis 13.00 Uhr stattfindet, bleibt für Spiele und Sport mit der Familie genügend Freizeit. Das Institut legt einen besonderen Wert auf effektives Lernen in Kleingruppen, sodass die Teilnehmerzahl auf maximal 10 Kinder pro Gruppe beschränkt wird.
Die angebotenen Leistungen:
• Unterrichtsprogramm in Englisch und Französisch mit altersgerechtem Lernmaterial
• Ausflüge in die nähere Umgebung
• Sprachtraining mit Spaß: Kreative, spielerische Lernmethoden
• Bestens ausgebildete Lehrkräfte
• Eine Woche Sprachunterricht (09:00 – 13:00 Uhr)
• Zentrale Lage in der Nähe vom Hauptbahnhof Reutlingen