Die SRH FernHochschule Riedlingen freut sich, ihren Studierenden zum Wintersemester fünf Deutschlandstipendien vergeben zu können. Fünf Sponsoren aus Wirtschaft und Verwaltung ermöglichen dies. Es sind die Volksbank Riedlingen, die Fa. Lock Antriebstechnik GmbH in Ertingen, die Stadt Ellwangen, die BKK Verbund Plus in Biberach sowie die EnBW Regional AG.
„Wir sind für diese Unterstützung unserer Studierenden sehr dankbar und sehen darin auch eine Anerkennung ihrer Leistungsfähigkeit und –bereitschaft durch die Arbeitswelt“, betont Prof. Dr. Julia Sander, die Rektorin der SRH FernHochschule Riedlingen.
Die Stipendiaten erhalten ein Jahr lang monatlich 300 Euro. Dieser Betrag wird je zur Hälfte von der öffentlichen Hand und den Sponsoren finanziert. Neben herausragenden fachlichen Leistungen in Schule und Studium werden auch andere Faktoren, wie zum Beispiel die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich ehrenamtlich zu engagieren, berücksichtigt.
Über 30 Studierende der Hochschule haben sich für das kommende Wintersemester für das Deutschlandstipendium beworben. Über die Stipendienvergabe entscheidet Ende Juli eine Fachjury.