Am 4. und 5. Mai fand der Qualitäts- und Wissensmanagement Workshop unter der Leitung von ERC Business Coaching statt. Mit dem zweitägigen Workshop wurde das dritte Modul des Effizienz-Verbesserungs-Programms EVP, das wiederum einen abgestimmten Teil des Kanzlei-Entwicklungs-Programms KEP darstellt, erfolgreich abgeschlossen. In Arbeitsgemeinschaften erfuhren die Teilnehmer, wie sie mit dem richtigen Qualitäts- und Wissensmanagement besser, schneller und kostengünstiger arbeiten, Fehler-Risiken vermeiden sowie ihr Know-How sichern und mehren. Das Trainingsprogramm wurde speziell für die Bedürfnisse mittelständischer Steuerkanzleien entwickelt, so dass die Teilnehmer den größtmöglichen Nutzen für sich herausholen konnten. Brigitte Völker, Inhaberin einer Steuerkanzlei, betont: „Mir hat die Gruppe sehr viel Spaß gemacht. Ich habe erkannt, dass wir jetzt schon sehr weit sind, aber dass wir noch etwas draufsetzen können, also den nächsten Gipfel erklimmen.“ Auch Fritz Eckhart, ebenfalls Inhaber einer Steuerkanzlei, zieht eine positive Bilanz: „Der persönliche Austausch mit den Mitarbeitern der anderen Kanzleien schafft die besten Voraussetzungen für eine gelungene Umsetzung der Theorie in die Praxis.“
Als Pionier für Kooperatives Business Coaching unterstützt die ERC Unternehmen dabei, Spitzenleistungen zu erbringen. Die Kombination aus Trainingsworkshops und Transfer-Coaching macht das ERC Business-Coaching-Modell einzigartig. Dieter Lutz, selbst Steueranwalt und Wirtschaftsprüfer, ist als Pionier des Life- & Business Coaching überzeugt: „Die Attraktivität einer Steuerkanzlei hängt in erster Linie davon ab, dass über ein neues Geschäftsmodell die sogenannten Basisleistungen perfekt erledigt werden und die Mandanten gleichzeitig mit Erfolgsreporting und Business Coaching zukunftsorientiert unterstützt werden.“ Das ERC Trainer-Team hilft Steuerberatern auch in instabilen Zeiten gute Geschäfte zu machen.
Einen Einblick über die Inhalte der Veranstaltung finden Sie auf der Webseite:
http://www.erc.de