Mehr als eine Milliarde Reisende weltweit und die zunehmende Nutzung von schnell verfügbaren Internetangeboten erzeugen eine stark fragmentierte Nachfrage im Tourismus.
Die Motivationen von Urlaubern und die Reiseprodukte werden dadurch immer differenzierter. Das Informations- und Transaktionsbedürfnis der Branche wächst.
Zu diesen Anforderungen hat die bbw Hochschule in Berlin einen passgenauen Studiengang. Das wirtschaftswissenschaftliche Masterstudium mit dem Wahlbereich Tourismusmanagement stand dementsprechend im Mittelpunkt des Interesses am Messestand der bbw Hochschule in Halle 5.1. Schon am ersten Messetag kamen mehr als 200 Besucher, um sich direkt vor Ort beraten zu lassen.
Darüber hinaus konnten auch zahlreiche Repräsentanten interessierter Unternehmen aus der Tourismus- und Eventwirtschaft in Fachgesprächen zu den Angeboten der bbw Hochschule informiert werden. Wichtige Themen waren die Inhalte der Studienangebote, die Praxisphasen, die Anerkennung von akademischen und beruflichen Vorleistungen sowie die Studienorganisation und die Qualität der Lehre in der bbw Hochschule.
So hatte das Messeteam schon am ersten Tag reichlich Gelegenheit, sich als Hochschule der Wirtschaft für die Wirtschaft zu präsentieren. Mit der abendlichen Standparty klang der Tag mit ca. 150 Studierenden, Absolventen, Professoren, Hochschullehrern und Gästen in der Halle weithin hörbar aus. Das DJ-Duo Vinyldreher legte dafür ab 17:00 Uhr finest Housebeats auf.
Ansprechpartner/in:
Lars Kramer
lars.kramer@bbw-hochschule.de
Tel. : 030 319909523