Surfkurse für Anfänger und Fortgeschrittene
Vormittags französische Vokabeln, nachmittags auf’s Brett – in Biarritz kombinieren 14- bis 17-Jährige ihre Sprachreise mit einem Surfkurs. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Unter Anleitung französischer Surflehrer genießt man die traumhaften Atlantikwellen. Danach sind Relaxen, Strandspiele oder Stadtausflüge angesagt.
Segeln an der Côte d“ Azur
Wer lieber Segeln lernen möchte, reist an die Côte d“ Azur. In dem malerischen Ort la Crau vermitteln erfahrene Lehrer den Umgang mit HobieCat oder Tyka. Der Sprachreise-Campus liegt inmitten eines Weinbergs – mehrmals täglich gibt es einen Shuttle zum Strand.
Kicken, Reiten und Tennis in England
Auch in England ist Sport natürlich ein Thema – Fußball, Reiten und Tennis haben auf der Insel lange Tradition. In Brighton und Teignmouth laufen in diesem Sommer wieder Soccercamps. Pferdenarren kommen in der Kleinstadt Wokingham auf ihre Kosten: Wer seinen Urlaub im Bearwood College verbringt, bekommt dreimal pro Woche Unterricht im nahe gelegenen Bearwood Riding Centre. Tennis steht in Exeter auf dem Freizeitplan.
Sprache und Sport auch in Deutschland
Auch in Deutschland lassen sich Sprachreise und Sport unter einen Hut bringen. In Schierke, nahe dem Harzer Brocken, und Creglingen im Taubertal dreht sich alles um Volleyball, Handball, Basketball oder Tischtennis.