Was machen die Kids im Sprachaufenthalt?

Eine Fremdsprache lernt man bekanntlich am besten da, wo sie auch gesprochen wird und dabei ist nicht vom Klassenzimmer die Rede. follow me bietet die ideale Kombination zwischen effizientem Unterricht und vielfältigen Freizeitaktivitäten in der Schweiz und im Ausland an. Die Schülerinnen und Schüler werden jeweils morgens an einer geprüften Schule unterrichtet und nehmen nach dem Sprachkurs an dem abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm teil, welches von der Schule organisiert und geführt wird. An ausgewählten Destinationen in Frankreich, England und Malta sind zusätzlich Schweizer Reiseleiter für die Begleitung und Betreuung vor Ort. Zum Programm gehören sportliche Aktivitäten wie Tennis, Fussball, Wassersport, Volleyball oder Reiten, aber auch interessante Stadtbesichtigungen oder Nachmittage in den endlosen Shoppingstrassen. Die erlebnisreichen Tage werden jeweils mit gemeinsamen Spiel- und Filmabenden gekrönt.

Die Partnerschulen sind sicher und zentral gelegen. Die Studenten übernachten bei ausgewählten Gastfamilien oder auf dem schuleigenen Campus.

„Mit einem Jugendsprachkurs sind Spass und Lernerfolg garantiert. Der Unterricht wird von unseren Partnerschulen in einer entspannten Atmosphäre durchgeführt. In Form von Sportaktivitäten, Spielabenden, Sightseeing und Shoppingtouren wird rundum für Unterhaltung gesorgt. Während des ganzen Sprachaufenthalts werden die Kinder und Jugendliche von der Schule oder auch von Reisebegleitern betreut und versorgt“, so Barbara Loosli, Filialleiterin von follow me Jugendsprachkurse in Bern.