Whitepaper: Erfolgsfaktoren für die Rekrutierung von Fachkräften aus dem EU-Ausland

Der deutsche Arbeitsmarkt steht durch den anhaltenden Fachkräftemangel vor einer enormen Herausforderung. Unternehmen aller Branchen suchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitenden, um offene Stellen zu besetzen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Doch die Suche im Inland gestaltet sich oft schwierig und zeitaufwändig.

Mit dem neuen Whitepaper „Wann Recruiting aus dem EU-Ausland die Lösung ist“ beleuchtet Piening Personal die Potenziale der Auslandsrekrutierung und zeigt Unternehmen, wie sie diese erfolgreich umsetzen können.

In dem Whitepaper wird dargestellt:

Welche Herausforderungen der deutsche Arbeitsmarkt mit sich bringt und warum die Gewinnung von Fachkräften aus dem EU-Ausland immer attraktiver wird.

Welches die acht Erfolgsfaktoren für gelungene Auslandsrekrutierung sind – von der richtigen Zielgruppenansprache bis zur Integration der neuen Mitarbeitenden ins Unternehmen.

Wie auch kleine und mittlere Unternehmen die Vorteile der Auslandsrekrutierung nutzen können.

Das Whitepaper steht ab sofort kostenlos auf der Seite von Piening Personal zum Download bereit. 

Die Piening GmbH ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation. 1979 gegründet, beschäftigt der Personaldienstleister mit Sitz in Bielefeld-Sennestadt ca. 6.000 Mitarbeitenden und ist überregional mit mehr als 90 Standorten vertreten. Das Unternehmen bietet in den Dienstleistungsbereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung, Outsourcing und Outplacement ein umfassendes Portfolio an Personaldienstleistungen. Piening ist Mitglied im Gesamtverband der Personaldienstleister e.V. (GVP).

Weitere Informationen finden Sie unter www.piening-personal.de