Wir leben und lieben Kooperationen. Zuletzt waren WBH-Forschungsreferent Dr. Marcel Heber und Prof. Dr. Birgit Zimmermann vom Fachbereich EUV zu Besuch bei Evonik, dem Arbeitgeber einer unserer Studierenden, die aktuell ihre Forschungsarbeit schreibt. Im persönlichen Gespräch lernten sich alle Beteiligten von Hochschule und Evonik kennen und tauschten sich über den Fortschritt und die weiteren Planungen der Abschlussarbeit aus.
Die alltägliche Hochschularbeit bringt Freude, und der Praxistransfer setzt dem Ganzen noch das besondere i-Tüpfelchen auf.
Lesen Sie hier mehr: https://bit.ly/42zRQmz
Mit rund 7 000 aktiv Studierenden ist die Wilhelm Bu?chner Hochschule DIE Fernhochschule fu?r technische Studiengänge in Deutschland. Wir bieten insbesondere Berufstätigen den idealen Weg zu einem Hochschulabschluss – mit u?ber 25 Jahren Erfahrung und einer individualisierten, flexiblen Studiengestaltung. In allen Phasen unseres Fernstudiums verbinden wir eine qualitativ hochwertige Lehre mit einer persönlichen Betreuung der Studierenden. Unsere Kernbereiche sind Ingenieurwissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen und Technologiemanagement, Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik und seit 2022 ganz neu der Fachbereich Design.
Die primäre Lehrmethode der Hochschule ist das Fernstudium. Wissensvermittlung und Wissensaneignung geschehen überwiegend im Heimstudium unter Einsatz speziell optimierter Materialien in Form von Studienheften, Fachliteratur und multimedialen Lehrangeboten. Die räumliche Trennung von Lehrenden und Lernenden wird insbesondere durch den Online-Campus überbrückt, einer Plattform, die als zentrale Kommunikationsschnittstelle dient. Auf die Anforderungen des Studiums und die Bedürfnisse der Studierenden abgestimmte Präsenz- und Onlineveranstaltungen runden das didaktische Konzept ab. Ein jederzeit möglicher Studienbeginn und zahlreich angebotene Prüfungstermine ermöglichen den Studierenden eine individuelle Planung und Durchführung ihres Studiums.
Weitere Informationen unter: www.wb-fernstudium.de