Jahr für Jahr vergeben der Bund, die Länder und die Kommunen Aufträge im Wert von über 250 Milliarden Euro. Öffentliche Ausschreibungen stellen damit für Unternehmen nahezu aller Branchen eine lukrative Geschäftsmöglichkeit dar. Aufgrund des komplexen Regelwerks und der strengen Formvorschriften ist der Markteintritt jedoch nicht einfach. Um sich erfolgreich an öffentlichen Ausschreibungen beteiligen zu können, bedarf es daher grundlegender Kenntnisse.
Wie ist der Markt geregelt? Wie sehen die rechtlichen Grundla-gen aus? Welche Chancen haben Unternehmen öffentliche Aufträge zu erhalten? Wie laufen Vergabeverfahren ab? Wo werden Ausschreibungen veröffentlicht? Was muss man bei der Angebotsabgabe beachten?
Die Informationsveranstaltung hilft Unternehmen in den Markt für öffentliche Aufträge einzusteigen. Hinweise und Tipps aus der Praxis erleichtern den Einstieg in das Geschäft mit der öffentlichen Hand.
Diese Themen sollen am 27. Oktober, 9 bis 13 Uhr im Heilbron-ner Haus der Wirtschaft (IHK), Saal Heilbronn, näher erläutert werden. Der Referent, Klaus Knörle, ist Leiter der IHK-Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg. Das Teilnahme-entgelt beträgt 30 Euro.
Anmeldung Claudia Hägele, Telefon +49 (7131) 9677-212, Fax +49 (7131) 9677-45, E-Mail claudia.haegele@heilbronn.ihk.de.