Pünktlich zum 1. August haben die neuen Azubis des NWB Verlags ihre Ausbildung angetreten. NWB erhöht die Anzahl der angehenden Medienkaufleute digital/print und Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung von fünf auf acht und erreicht somit einen neuen Höchstwert. Mit dem Ziel, möglichst vielen jungen Leuten den Eintritt in die Berufswelt zu ebnen, hat der NWB Verlag schon in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Azubis bringen die unerlässlichen Voraussetzungen für eine Ausbildung in der Medienwelt mit: Sie sind neugierig, mit viel Engagement dabei, lernen praxisnah und schnell.
Aus dem aktuellen Abschlussjahrgang werden gleich mehrere Azubis übernommen. Sie alle haben mit ihren guten Prüfungsergebnissen den Grundstein für ihre Karrieren gelegt. NWB Geschäftsführer Dr. Ludger Kleyboldt sieht die Ausbildung als Investition in die Zukunft: „Als sozial engagiertes, familienfreundliches Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, unseren Nachwuchs selbst auszubilden. Wir freuen uns die Azubi-Anzahl dieses Jahr erhöht zu haben und so noch mehr jungen Menschen eine interessante Ausbildungsmöglichkeit geben zu können. Über die guten Prüfungsergebnisse des diesjährigen Abschlussjahrgangs sind wir sehr froh und ein bisschen stolz. Gerne übernehmen wir diese gut ausgebildeten jungen Menschen und bieten ihnen die Chance, sich bei NWB weiterzuentwickeln.“