SOZIALER TAG IM IBIS HAMBURG AIRPORT

Hamburg, 14. Juli 2016 – „Es gibt einem ein gutes Gefühl, sich als Schülerin für Kinder einzusetzen, die es nicht so gut getroffen haben“, sagt Felina Hildebrandt. Die 13-Jährige vom Gymnasium Alstertal in Hamburg-Fuhlsbüttel engagiert sich wie rund 80.000 andere Kinder in Deutschland am „Sozialen Tag“ und arbeitet einen Vormittag lang im ibis Hamburg Airport. Ihr Verdienst kommt dem Verein „Schüler helfen leben“ zu Gute. Für das ibis Hamburg Airport, einem Haus der AccorHotels, war es selbstverständlich, das Mädchen bei ihrem sozialen Engagement zu unterstützen. Schließlich fördern die rund 340 AccorHotels in Deutschland zahlreiche gemeinnützige Projekte.
Die Gymnasiastin, die die 7. Klasse besucht, hat sich selbständig in der Nachbarschaft ihrer Schule umgesehen. Ihre Wahl fiel auf das 2-Sterne-Superior-Hotel, denn die Hotellerie als Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten fand sie schon immer spannend. Hoteldirektorin Stefanie Holtz war sofort Feuer und Flamme für dieses gemeinnützige Projekt. Felina durchläuft einen Vormittag lang verschiedene Stationen im Frühstücksbereich des ibis Hamburg Airport und packt überall tatkräftig mit an. Am meisten Spaß macht ihr das Waffelbacken. „Das Engagement von Felina finde ich einfach großartig. Nach den heutigen Erfahrungen werde ich den sozialen Tag auch unter meinen Kollegen der Hamburger AccorHotels bekannter machen, damit im nächsten Jahr möglichst viele Häuser einen Arbeitsplatz anbieten werden“, so Stefanie Holtz, die auch als Platzbotschafterin die rund 20 AccorHotels in Hamburg und Umgebung koordiniert. Das Gemeinwohl liegt den AccorHotels sehr am Herzen: Zu ihren fundamentalen Unternehmenswerten gehört das internationale Nachhachhaltigkeitsprogramm Planet 21, das den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen sowie den Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaft als Kernelemente hat.
Der soziale Tag wird seit zehn Jahren bundesweit vom Verein „Schüler helfen leben“ unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel durchgeführt. In diesem Jahr ermöglichen rund 700 Schulen ihren Schülern die Teilnahme und stellen sie für einen Tag frei. Der erwirtschaftete Lohn wird direkt an den Verein überwiesen und fließt in Projekte für Kinder und Jugendliche in Südosteuropa und an den syrischen Grenzen. Seit dem ersten sozialen Tag konnte der Verein mehr als 25 Millionen Euro sammeln.

Über das ibis Hamburg Airport
Das ibis Hamburg Airport liegt in direkter Nähe zum Hamburger Flughafen und nur wenige Autominuten von der Innenstadt entfernt. Die 157 schallisolierten Zimmer garantieren Geschäftsreisenden und Touristen einen erholsamen Aufenthalt. Im gesamten Hotel steht dem Gast kostenfreies WLAN zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit einer individuell einstellbaren Klimaanlage, einem funktionalem Schreibtisch und einem großzügigen Sweet Bed™ by ibis ausgestattet. Im hoteleigenen Restaurant ibis kitchen kann sich der Gast nach einem erlebnisreichen Tag stärken. Darüber hinaus verfügt das Hotel über Parkplätze und einen Airport-Shuttle.

Adresse: ibis Hamburg Airport, Alsterkrugchaussee 445, 22335 Hamburg
Bildunterschrift 1: Das ibis Hamburg Airport – nur einen Katzensprung vom Flughafen (Copyright: AccorHotels, Christoph Weiss)

Bildunterschrift 2: Felina backt am sozialen Tag Waffeln im ibis Hamburg Airport (Copryright: AccorHotels, Verena von Gehlen)

Weitere Informationen über ibis auf www.ibis.com

Weitere Informationen unter:
http://mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland