Winterberg 2010. Ergotherapeuten, Logopäden, Lehrer und Psychologen haben jetzt die Möglichkeit, mit einer Weiterbildung zum „Schule sorglos“-Coach ihr Angebot deutlich aufzuwerten.
Schulprobleme werden immer drängender: Prüfungsangst, Schulangst, mangelnde Motivation und Lernblockaden sind heute bei vielen Schülern an der Tagesordnung.
Nachhilfe kann hier nicht helfen, denn diese Schüler brauchen eine neue Erfahrung mit dem Lernen und die kann Nachhilfeunterricht nicht bieten. Wer zum Beispiel nicht daran glaubt, dass er intelligent und leistungsfähig ist, dem nützt es wenig, immer wieder denselben Stoff durchzunehmen.
Hier setzt das „Schule sorglos“-Erfolgstraining an: Die Schüler lernen in diesem 10-stündigen Coaching alles, was sie brauchen, um in der Schule erfolgreich zu sein.
Dazu Angelika Stein, Mitbegründerin von „Schule sorglos“: „Selbstorganisation, Mentaltechniken, Methoden gegen Angst und Lampenfieber, Lern- und Arbeitstechniken – das sollten nicht erst Erwachsene lernen, die im Beruf vorankommen wollen, sondern schon die Kids, damit sie aus ihrem Leben das Beste machen können.“
Bereits über 80 „Schule sorglos“-Coaches an 60 Standorten gibt es in Deutschland, die Schülern statt kurzfristiger Zensurenkosmetik Techniken anbieten, von denen sie ihr Leben lang profitieren.
Alle Informationen zur Weiterbildung gibt es auf www.schule-sorglos.de/programm